Add the Sea

Sailing trips for highly effective expert training

add the sea wave
add the sea Yacht

Customised

Add the Sea offers highly effective expert training sessions, workshops and management courses offsite in the form of sailing trips on the high sea. Together with you we will develop your learning experience – personalised and profound.

add the sea compass

Target-oriented

Add the Sea helps people focus on the essential: themselves. Our deep conviction: sailing trips, the vastness and the sea help us to focus on ourselves and relax. We become open to new things and learn more quickly and more effectively.

add the sea knoten

Competent

Add the Sea activates people, bringing them together with the best coaches to thus create sustainable learning experiences. 24/7. At sea.

September 15-22, 2018

Add the Sea on the CHRONOS

Sailing for highly effective expert training.

add the sea wave

Cruising area: Côte d’Azur Departing from: Antibes

Add the Sea – Highly effective learning experiences on the open sea

Innovative ideas have always been the drive for companies that are more than just the sum of their parts. They motivate others, establishing the foundation for working together for a great cause. Add the Sea positions itself as far removed from the usual, mostly rigid routine of seminars, workshops and Co. – Add the Sea sets benchmarks in management training because our sailing trips break with all known conventions.

A sailing ship offers a suitable setting for getting rid of ballast and focusing on something new. The intensity that managers feel in such a setting has an essential full-scale impact.

Learning experiences such as this become the foundation for creating true values. This is explicitly not a luxury event of a recreational nature. Rather it draws on elementary switch points that serve to get things moving mentally and emotionally to contribute to a company’s success, full of drive and with out-of-the-box thinking.

add the sea coaching

Seminars & Coaching Sessions

Nowhere else can new things be learned with such joy and be so deeply incorporated as in an inspiring environment with plenty of fresh air to breathe. Add to that clearly structured seminars, professional coaching, space to relax and 24/7 mentorship – your Add the Sea learning expedition is complete. Besides, with Add the Sea you have already found the perfect venue for your offsite event: the sea.

segeltoern seminare charter

Add-ons

Actually, it should be a given: happy, healthy people together bring you forward.

That is why, in addition to seminar content, Add the Sea offers professional modules on topics related to health, personality, team spirit and knowledge. Together with you, your seminar thus becomes a holistic experience.

add the sea seminare

Frequently Asked Questions

Everything you need to know about our seminars, coaching sessions and sailing.

Our coaching sessions and seminars are something very special and for many of our guests something entirely new, too. We have already answered some of the most frequently asked questions for you, so that you feel comfortable right from the start.

Reset yourself + focus = learn more

Add the Sea Founder Michael Taraschewski on the power of sailing trips

add the sea wave

Would you like to learn more?

We can certainly help you.

Logo Add the Sea_w

Add the Sea GmbH & Co. KG

Grindelallee 100

20146 Hamburg

Germany

+49 (0) 40 414 290 73

Add the Sea

Hocheffektive Segelreisen, Experten-Trainings und Seminare

add the sea wave

Add the Sea Segelreisen

Entdecke Reisen

Seminare für Führungskräfte

Motivation neu erfahren – Add the Sea

SEMINARE FÜR MITARBEITER

Potentiale nutzen: Mitarbeiter auf Führungsaufgaben vorbereiten

SEMINARE FÜR TEAMENTWICKLUNG

Persönlichkeitstraining: Mit Seminaren der Karriere auf die Sprünge helfen

add the sea Yacht

Maßgeschneidert

Add the Sea bietet hocheffektive Seminare, Workshops, Management-Offsites und Segelreisen an. Zusammen mit Ihnen entwickeln wir Ihre Lernerfahrung – individuell und fundiert.

add the sea compass

Zielorientiert

Add the Sea hilft Menschen sich auf das Wesentliche zu fokussieren: Auf sich selbst. Unsere tiefe Überzeugung: Top Seminar-Locations, Segelreisen, die Weite und das Meer helfen uns, uns zu fokussieren und zu entspannen. Wir werden offen für Neues, lernen schneller und effektiver.

add the sea knoten

Kompetent

Add the Sea aktiviert Menschen, bringt sie mit den besten Coaches zusammen und schafft so nachhaltige Lernerfahrungen. 24/7. At the sea.

Neue Termine 2019

Wir wollen Meer!

Add the Sea Segelreisen Ostsee und Mittelmeer

add the sea wave

Add the Sea – Hocheffektive Lernerfahrungen auf offener See

Innovative Ideen waren seit jeher Antrieb für Unternehmen, die mehr sind als die Summe ihrer Einzelteile. Sie motivieren andere und schaffen überhaupt erst Grundlagen, an einer großen Sache zu partizipieren. Add the Sea positioniert sich fernab der üblichen, meist eingefahrenen Routine der Seminare, Workshops und Co. – Add the Sea setzt Maßstäbe im Führungskräftetraining, weil unsere Segelreisen mit allen bekannten Konventionen brechen.

Ein Segelschiff bietet den entsprechenden Rahmen, um Ballast abzuschütteln und den Fokus auf Neues zu richten. Die Intensität, die Führungskräfte in einem solchen Setting spüren, wirkt auf ganzer Linie essenziell.

Lernerfahrungen in diesem Kontext werden zu einer Basis, die wirkliche Werte zu schaffen vermag. Explizit handelt es sich dabei um keine Luxusveranstaltung, die den Charakter von Freizeit trägt. Vielmehr setzt sie an elementaren Schaltstellen an, die dazu da sind, Bewegung in die Sache zu bringen – gedanklich-emotional, um mit vollem Elan und Out-of-the-Box-Denken zum Erfolg des Unternehmens beizutragen.

add the sea wave

Add the Sea – Team Törn Abschluss 2018

Unser letzter Team-Törn für 2018. Michael und 6 Crewmitglieder bewegten sich 3 Tage in einer neuen Atmosphäre. Nach Einweisung des Skippers konnte es losgehen. Zusammen Segel setzen, den Kurs bestimmen, gemeinsam Kochen und das Meer bestaunen. Und ganz nebenbei lernt das Team richtig Kommandos zu geben und sich in der Gruppe zu positionieren. Sie erkennen Stärken und Schwächen bei sich selbst und anderen.

Durch die unbekannte Umgebung auf dem Meer werden Gruppen zu Teams und das Lernen erleichtert. So wird das Segeln im Team zur spielerischen Probeplattform für bereits absolvierte Workshops und vermittelte Inhalte.

add the sea coaching

Seminare & Coachings

Nirgendwo lässt sich Neues so freudig erlernen und so gut vertiefen wie in einer inspirierenden Umgebung mit viel frischer Luft zum Durchatmen. Addieren Sie klar strukturierte Seminare, professionelle Coachings, Raum für Entspannung und ein 24/7-Mentorship dazu – fertig ist Ihre Add the Sea Lernexpedition. Mit Add the Sea haben Sie außerdem den besten Ort für Ihr Offsite bereits gefunden: das Meer.

segeltoern seminare charter

Add-ons

Eigentlich sollte es selbstverständlich sein: Gesunde, zufriedene Menschen bringen Sie gemeinsam weiter voran.

Deshalb bietet Add the Sea zusätzlich zu den Seminarinhalten professionelle Module zu den Themen Gesundheit, Persönlichkeit, Teamgeist und Wissen an. So wird gemeinsam mit Ihnen aus einem Seminar Ihre ganzheitliche Erfahrung.

add the sea seminare

Frequently Asked Questions

Was Sie über unsere Seminare, Coachings und das Segeln wissen müssen.

Unsere Coachings und Seminare sind etwas ganz Besonderes und für viele unserer Gäste auch vollkommen neu. Damit Sie sich vom Start an wohlfühlen, haben wir Ihnen die häufigsten Fragen schon einmal beantwortet.

Sich neu justieren + fokussieren = Meer lernen

Add the Sea Gründer Michael Taraschewski über die Kraft von Segelreisen

add the sea wave

Sie möchten mehr erfahren?

Wir können Ihnen ganz sicher helfen.

Logo Add the Sea_w

Add the Sea GmbH & Co.KG

Grindelallee 100

20146 Hamburg

+49 (0) 40 414 290 73